05. & 06.03.2025 in Hamburg

Inga Stein-Barthelmes

Inga Stein-Barthelmes

Inga Stein-Barthelmes

PD - Berater der öffentlichen Hand

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Potsdam startete Inga ihre Karriere beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. als Referentin für die Abteilung Mittelstand und Familienunternehmen, wo sie bis März 2011 tätig war. 2011 wechselte sie von dort in die Bundesarchitektenkammer e.V., wo sie als Referatsleiterin für nationale und internationale Wirtschaftspolitik sowie für den Verwaltungsbereich Finanzen zuständig war. Ab 2012 übernahm sie zusätzlich die Position der Geschäftsführerin bei der D.A.V.I.D. GmbH, einer 100%igen Tochter der Bundesarchitektenkammer e.V. und war zuständig für die Budgetverwaltung, das Controlling, die Aufstellung und Umsetzung des Haushaltes sowie die Erstellung des Jahresabschlusses. Gleichzeitig war sie als Mitglied bei internen und externen Gremien vertreten. Im September 2018 wechselte sie zum Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.. Dort baute sie den neuen Geschäftsbereich Politik, Kommunikation und Presse auf. Von September 2021 bis Juni 2023 war sie Geschäftsführerin der planen-bauen 4.0 GmbH. Seit Juni 2023 ist sie nun 
Marktbereichsleiterin Bundesbau bei PD - Berater der öffentlichen Hand. 

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 CONSTRUCTION SUMMIT MAIN STAGE: Bauherren im Fokus: Eine Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit und digitaler Transformation im Bauwesen
  • 2023 MASTERCLASSES: Gemeinsame Sprache als Voraussetzung für die nachhaltige Digitalisierung im Bauwesen – was brauchen wir?

  • 2023 MAIN STAGE: Digitalisierung im Bauunternehmen

  • 2022 MAIN STAGE: Diskussionsrunde der BIM Experten*innen

  • 2022 MASTERCLASSES: Die Digitalisierung des Bauens – und welche Rolle spielt ConTech und innovative IT?


Inga Stein-Barthelmes und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!