05. & 06.03.2025 in Hamburg

Günter Wenzel

Günter Wenzel

Günter Wenzel

Fraunhofer IAO

Günter Wenzel ist seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IAO in Stuttgart und leitet dort das Team »Building Culture Innovation«. Seit Abschluss des Architekturstudiums in Stuttgart beschäftigt er sich mit Informations‐ und Kommunikationstechnologien im Lebenszyklus unserer gebauten Umwelt. Aktuell arbeitet er unter anderem an folgenden Themen »Virtuelle Techniken in der Bürgerbeteiligung«, »Anbindung Immersiver Kommunikationstechniken an BIM‐, GIS‐ und FM‐Systeme« und mit Studien für die Bau- und Immobilienwirtschaft zur »nachhaltigen Transformation des Bauens«. Er ist Mitbegründer des BIM‐Cluster Baden‐Württemberg e.V. und dort Mitglied im Vorstand.

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 CONSTRUCTION SUMMIT MAIN STAGE: Kommunikation im Lebenszyklus der gebauten Umwelt mit Immersiven Visualisierungstechniken

Günter Wenzel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!