05. & 06.03.2025 in Hamburg

Timo Schroeder

Timo Schroeder

Timo Schroeder

REHUB digitale Planer

Timo Schroeder ist Founder und Co-CEO der rehub Unternehmungen rehub forge und rehub digitale Planer.

rehub gestaltet mit seinen Software und AI-Entwicklungen die Projektentwicklung und Folgeprozesse wirtschaftlicher und nachhaltiger.

Mit einem Architekturbüro im Umfeld herangewachsen und nach eigener, längerer Erfahrung in der Planung erkannte er schon früh, dass sich die Wertschöpfung in der Baubranche fundamental verändern muss. Vor diesem Hintergrund beschäftigte er sich seit 2010 mit BIM und beriet später Bauherren, Kommunen, Baufirmen und Planungsbüros hinsichtlich der Methode. Als Projektmanager und BIM-Verantwortlicher leitete er neben komplexen Projekten wie Laboren oder Messen auch den ersten BIM-Bauantrag in Deutschland, sowie die Entwicklung von Softwareanwendungen für BIM- und Planungsprozesse.

Hier erkannte er das Potential von Anwendungen, gepaart mit Algorithmen und KI für die ganzheitliche Transformation der Branche und gründete so mit seinem Kollegen Shahin rehub, um das post-BIM Zeitalter einzuleiten und die Baubranche in eine nachhaltige und effiziente Zukunft zu führen. Mit rehub konnten Sie in kürzester Zeit auf ca. 50 Personen heranwachsen und beschäftigen neben Entwicklern, AI-, Data-Science-Spezialisten und Planern auch ein eigenes Forschungs- und Nachhaltigkeitsteam.

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 CONSTRUCTION SUMMIT MAIN STAGE: Building Information Modelling (BIM): Möglichkeiten und Herausforderungen für die Bauindustrie


Timo Schroeder und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!