05. & 06.03.2025 in Hamburg

Ronald Pofalla

Ronald Pofalla

Ronald Pofalla

Gröner Group

Ronald Pofalla ist Vorstand (COO) der Gröner Group AG und Vorstand (COO) der ecobuilding AG. Die Schwesterunternehmen setzen mit der Entwicklung und dem Bau von ecobuildings, einer neuen Art von Quartieren,
Maßstäbe in der Immobilienwirtschaft. Pofallas Expertise vereint die Themen Digitalisierung, Prefabrication und Energiemanagement mit einem für Alt- und Neubauten gültigen Nachhaltigkeitsanspruch. Zuvor war Ronald Pofalla Vorstand
der Deutschen Bahn, zuständig für Infrastruktur. In seiner langjährigen politischen Karriere - er war 24 Jahre lang Mitglied des Deutschen Bundestages - gestaltete der gelernte Jurist maßgeblich die politischen Geschicke dieses Landes mit. Er war Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Generalsekretär der CDU.
Unter dem Dach der Gröner Group AG und der ecobuilding AG führt er jetzt seine Vision der ökologischen und technologischen Transformation kontinuierlich fort.  

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 CONSTRUCTION SUMMIT MAIN STAGE: Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche

Ronald Pofalla und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!