05. & 06.03.2025 in Hamburg

Christoph Gröner

Christoph Gröner

Christoph Gröner

Gröner Group

Christoph Gröner ist CEO der Gröner Group AG, CEO der ecobuilding AG und Gründer der CG Elementum AG. Als führender Unternehmer im Immobilienbereich setzt er mit seinen Bauprojekten die ökologische Verantwortung gegenüber den kommenden
Generationen um. 1989 gründete Christoph Gröner sein erstes Immobilienunternehmen in Karlsruhe. Mitte der 90er-Jahre expandierte er nach Leipzig und hatte 2010 bundesweit bereits neun Niederlassungen. Schon früh setzte er auf die Digitalisierung: Durch den Einsatz von BIM (Building Information Modeling) revolutionierte er 2017 den Immobilienbereich. Im Zuge dessen fokussierte er sich auch auf Prefabrication und ließ 2020 das erste Fertigteilwerk in Europa fertigstellen. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Immobilienentwicklung gründete Christoph Gröner 2020 die Gröner Group und deren Tochterunternehmen CG Elementum. Ziel dieses internen Dienstleisters der Gröner Group ist die Realisierung von Quartieren, ecobuildings genannt, die nahezu klimaneutral im Bau und im Betrieb sind. Aus Überzeugung folgt Christoph Gröner somit im Denken und Handeln einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch. Dies schließt ein soziales Engagement mit ein sowie die Förderung von Kultur und Sport. Der von ihm initiierte Verein Wirtschaft kann Kinder e.V. gehört heute zu den bedeutenden karitativen Organisationen Deutschlands.  

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 CONSTRUCTION SUMMIT MAIN STAGE: Unsere Strategie für eine nachhaltige Zukunft: ecobuilding

Christoph Gröner und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!