10. & 11.04.2024 in Hamburg

Gunther Wölfle

Gunther Wölfle

Gunther Wölfle

buildingSMART Deutschland

Gunther Wölfle, geb. 1968 und aufgewachsen im Schwarzwald-Baar-Kreis, studierte Architektur und Stadtplanung an der TU Berlin und an der Universität Stuttgart (Abschluss mit Vertiefung "Stadtplanung"). Er arbeitete zunächst als Stadtplaner in Stuttgart und von 2003 bis 2011 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Dresden (Institut für Baugeschichte, Architekturtheorie und Denkmalpflege IBAD); dort war er u. a. verantwortlich für Organisation und Durchführung des "Ergänzungsstudium Denkmalpflege und Bestandsentwicklung (ESDB)" in Kooperation mit der DenkmalAkademie der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Ab 2005 arbeitete er als Freier Stadtplaner und Kommunikationsberater, u.a. als Partner in der Bürogemeinschaft Sociopolis (Berlin, Dresden, Erfurt). Ab 2013 war er für buildingSMART Deutschland zunächst Projektleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement im Rahmen des BMWi-Förderprojektes „BIMiD - BIM-Referenzobjekt in Deutschland“ (www.BIMiD.de) und ist seit 2015 der erste hauptamtliche Geschäftsführer des Verbandes (www.buildingSMART.de).

Auf dem kommenden Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:


Gunther Wölfle und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!