01. und 02.03.2023 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 30 Tage

Speaker: Alexandra Quint

Alexandra Quint

Alexandra Quint

ASSIDUUS Development

Nachhaltigkeitsspezialistin mit holistischem Ansatz, wissenschaftlichem Background und Schwerpunkt Strategie. 10-jährige Berufstätigkeit in Nachhaltigkeitstransformation für und mit Forschung, Kommunen und der Immobilienwirtschaft. Bei assiduus³ Leitung des Nachhaltigkeitsmanagement und -teams. Verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung des assiduus³ ESG Impact-Modells gemäß Regulatorik, Innovationen, Trends und Stakeholder-Anforderungen, dessen Anwendung zum Messen und Steuern der Nachhaltigkeitsqualität der Immobilien in Planung und Betrieb sowie das Ableiten der ESG Impact-Strategie für assiduus³. Von 2018 bis 2021 verantwortlich für das Nachhaltigkeitsmanagement der GESOBAU AG, insbesondere Leitung des Nachhaltigkeitskomitees, mit dem gemeinsam die Grundlage der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens gelegt und das Nachhaltigkeitsmanagement strategisch ausrichtet wurde. Zuvor 6 Jahre am Karlsruher Institut für Technologie als Wissenschaftlerin tätig, dort Mitentwicklung eines der ersten Reallabore für urbane Nachhaltigkeitstransformation, das mehrfach ausgezeichnet wurde.

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

Alexandra Quint und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!