05. & 06.03.2025 in Hamburg

Matthias Bendel

Matthias Bendel

Matthias Bendel

BAUFENSTER.DE

Als Architekt war Matthias Bendel seit den frühen 90er Jahren ein Pionier bei der CAD-Einführung. Neben Planungsaufgaben und 3D-Design stets verantwortlich für Administration, Organisation und den optimalen Arbeitsprozess. Das aufkommende Internet führte schon Ende der 1990er zu Beratung und Management der virtuellen Zusammenarbeit in Großprojekten mit Online-Projekträumen, den Vorläufern des Common Data Environments (CDE). BAUFENSTER.DE etabliert seit 2017 das 'Projekt-Informations-Modell' als Anforderungs- und Abnahmegrundlage für die Wertschöpfung aller digitalen Arbeitsergebnisse inklusive BIM (Deliverables) und begleitet Projekte mit Administration, Support und Qualitätssicherung.

Auf dem Construction Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Software am Bau & die Zukunft des BIM


Matthias Bendel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Construction Summit!